Ausstattung

  • Raumsituation

 

  • Computer/Smartboard
    Jeder Klasse stehen Computer zur Verfügung. Mithilfe von Lernsoftware können die Kinder Unterrichtsinhalte vertiefen, aber auch Informationen aus Lexika und dem Internet abrufen und aufbereiten. Seit Beginn des Schuljahres 2007 sind alle Klassen mit einem Smartboard (interaktives Whiteboard), Laserdrucker und einem Scanner ausgestattet worden

             "Smart - Nie mehr langweilige Tafelbilder in Grundschule Düngenheim", Rhein-Zeitung 17.03.2008

  • Materialkosten
    Die Kosten für Kopien und Bastelmaterial werden von St. Martin Düngenheim übernommen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Mitnutzung der gesamten Infrastruktur der Gesamteinrichtung von St. Martin am Standort Düngenheim (Zeno-Bad, Spielplätze im Heim- und Schulgebäude, Tiergehege, Reitanlage, Snoezelräume, Bällchenbad und Fachräume der Förderschule (Rhythmikraum,...)