Brie­fe ans Christkind

Die Kin­der der 1b der Grund­schu­le St. Mar­tin ver­fas­sen schon seit eini­ger Zeit kur­ze Nach­rich­ten in „Kin­der­schrift“. Nun haben die Kin­der dem Christ­kind einen Wunsch­zet­tel geschrieben.

St. Mar­tin Aktu­ell – Win­ter 2021

Advent ist das War­ten auf Weih­nach­ten. War­ten fällt uns in der heu­ti­gen schnell­le­bi­gen Zeit oft schwer.

Wir fei­ern St.Martin

Die „Spür­na­sen“ der Klas­se 2 bedan­ken sich stell­ver­tre­tend für alle Kin­der und Kol­le­gen der Grund­schu­le bei der Trä­ger­schaft von St.Martin für die „Mar­tins­we­cken“, die am heu­ti­gen Mar­tins­tag ver­teilt wurden.

Brot­back­tag bei den Spür­na­sen der Klas­se 2

Nach­dem wir uns inten­siv im Sach­un­ter­richt mit dem The­ma „Vom Korn zum Brot“ beschäf­tigt haben, wur­de als krö­nen­der Abschluss gemein­sam ein Brot gebacken.

Wald­tag“ bei den Spür­na­sen unse­rer Grundschule

Der Herbst ist eine bun­te Jah­res­zeit, wel­che die „Spür­na­sen“ der Klas­se 2 der Grund­schu­le St.Martin mit allen Sin­nen entdeckten.

St. Mar­tin Aktu­ell – Herbst 2021

Schon wie­der wird es Herbst und wir schau­en zurück auf den zwei­ten Coro­na-Som­mer in unse­ren Einrichtungen.

Die Schu­le ist wie ein bun­ter Garten

So lau­te­te das Mot­to des dies­jäh­ri­gen Ein­schu­lungs­got­tes­diens­tes in der Kapel­le von St. Mar­tin in Dün­gen­heim, mit dem die Schul­neu­lin­ge ihren gro­ßen Tag begannen.

Klas­sen­aus­flug auf den Erleb­nis­hof „Glücks­stre­ben“

Am Sams­tag, dem 10. Juli, tra­fen sich die Kin­der der Klas­se 1a der GS St. Mar­tin Dün­gen­heim auf dem Erleb­nis­hof „Glücks­stre­ben“ in Ulmen-Vorpochten.

Tobis außer Rand und Band

Das „Tobi­fest“ der ers­ten Klas­se der Grund­schu­le St. Mar­tin bil­det immer den Abschluss des Lese­lehr­gangs und der span­nen­den Geschich­ten aus der „Tobi-Fibel“, mit der die Kin­der die Buch­sta­ben gelernt haben.

Jetzt fahr’n wir übern See…

Wer kennt es nicht, das berühm­te Kin­der­lied? Mit die­sem Lied ver­ab­schie­de­ten die Schü­ler der Klas­se 1a auch die „Tobis“ aus der Tobifibel.