55. Geburts­tag

der Ein­rich­tun­gen St. Martin

Sehr geehr­te Schwestern,
lie­be Kol­le­gin­nen und Kollegen,
lie­be Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner in St. Martin,
sehr geehr­te Damen und Herren,

heu­te bege­hen wir in unse­ren Ein­rich­tun­gen den 55. Geburtstag.

Auf den Tag genau vor 55 Jah­ren sind in Dün­gen­heim die ers­ten Kin­der und Jugend­li­chen, betreut durch Ordens­schwes­tern, in der Wohn­grup­pe St. Josef gestar­tet. Was damals als Inter­nat für „schwach­be­gab­te Kna­ben“ sei­nen Anfang genom­men hat, ist heu­te eine breit auf­ge­stell­te Ein­rich­tung in der Sozi­al­wirt­schaft mit unter­schied­li­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen in der Arbeit mit hilfs­be­dürf­ti­gen Menschen.

Auch Sie alle sind Teil die­ser Ein­rich­tung und kön­nen heu­te mit stolz auf die letz­ten 55 Jah­re zurück­bli­cken. Was die Kreuz­schwes­tern damals grund­ge­legt haben, ermög­licht uns heu­te in St. Mar­tin zu arbeiten.

Ich durf­te in den letz­ten Jah­ren erfah­ren, mit wel­chem Enga­ge­ment, mit wel­cher Freu­de und mit wel­cher Hin­ga­be für die uns anver­trau­ten Men­schen Sie ihre Arbeit und ihren Dienst am Men­schen aus­ge­führt haben.

Hier­für dür­fen wir uns am heu­ti­gen Tag alle herz­lich gra­tu­lie­ren und ich dan­ke Ihnen von Her­zen dafür.

Damit Sie die­ses Jubi­lä­um, dass wir ger­ne auch wie üblich in St. Mar­tin gefei­ert hät­ten in guter Erin­ne­rung behal­ten, haben wir eine klei­ne Video­bot­schaft zum Geburts­tag und zu Ehren des Hei­li­gen Josef vorbereitet.

Hier­bei wün­sche ich Ihnen viel Vergnügen.

Ich grü­ße Sie herz­lich und freue mich auf die wei­te­re gute Zusam­men­ar­beit bis zum nächs­ten Jubi­lä­um in St. Mar­tin, dass wir hof­fent­lich wie­der in einer ande­ren Art und Wei­se bege­hen können.

Mar­kus Wagener
Direk­tor