Sei gegrüßt, lie­ber Nikolaus!

Sobald man am 6.Dezember die St. Mar­tin Grund­schu­le betrat, war sofort zu spü­ren, dass es ein ganz beson­de­rer Tag wer­den wür­de. Über­all schall­ten advent­li­che Lie­der und Gedich­te aus den Klas­sen – und das nicht umsonst. Hoher Besuch hat­te sich ange­kün­digt und so war­te­ten Groß und Klein auf die Ankunft eines ganz beson­de­ren Gas­tes. In der Schul­ge­mein­schaft fand man sich in zwei Grup­pen zusam­men, um die­sen nun end­lich „her­bei­zu­sin­gen“. Und dann war es so weit! Plötz­lich klopf­te es an der Tür und der Niko­laus betrat das Klassenzimmer.

Nach­dem die­ser gebüh­rend musi­ka­lisch emp­fan­gen wur­de, folg­ten vie­le wei­te­re Lie­der, Gedich­te und sogar eine Klang­ge­schich­te, die eigens für die­sen beson­de­ren Anlass ein­ge­übt wur­den. Gespannt lausch­ten die Kin­der einer Geschich­te, die der Niko­laus für die Kin­der mit­ge­bracht hat­te, bevor es noch eine klei­ne Über­ra­schung gab. In den letz­ten Tagen hat­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in ihren Klas­sen klei­ne Niko­laus­säck­chen gebas­telt, wel­che nun mit Man­da­ri­nen, Äpfeln, Nüs­sen und auch ein biss­chen Scho­ko­la­de gefüllt waren. Da staun­ten die Kin­der nicht schlecht und ver­ab­schie­de­ten den Niko­laus noch­mals mit einem Lied!

Vie­len Dank, lie­ber Nikolaus!