Gemein­schaft im Sin­ne von Sankt Martin

Am Mar­tins­tag ver­sam­mel­te sich die Schul­ge­mein­schaft der Grund­schu­le St. Mar­tin zum gemein­sa­men Sin­gen von Mar­tins­lie­dern in der Sport­hal­le. Beglei­tet von Frau Jas­bin­schek an der Gitar­re san­gen die Kin­der begeis­tert die in den Klas­sen erlern­ten Lieder.

Die Legen­de des Hei­li­gen Mar­tin war in der vor­an­ge­gan­ge­nen Woche ein inten­si­ves The­ma im Unter­richt. Das Tei­len, die Rück­sicht­nah­me und das Anbie­ten von Hil­fe sind die Grund­la­gen dafür, dass sich alle Kin­der in der Schu­le wohl­füh­len und in einer freund­li­chen Atmo­sphä­re ger­ne lernen.

Die klei­nen Sän­ger erhiel­ten im Anschluss an die musi­ka­li­sche Mar­tins­fei­er lecke­re “Mar­tins­we­cken“, die sie in der Herbst­son­ne auf dem Schul­hof genie­ßen konn­ten. Dafür bedan­ken sich alle Kin­der und Kol­le­gen der Grund­schu­le herz­lich bei der Trä­ger­schaft von St.Martin.