Hur­ra! – Wir dür­fen wie­der in die Schule

Vol­ler Stolz prä­sen­tie­ren die Schü­ler der Klas­se 1a der GS St.Martin ihre gemal­ten Oster­hüh­ner. Nach der lan­gen Schul­schlie­ßung wäh­rend des Lock­downs sind die Kin­der froh, wie­der in der Schu­le zu sein und gemein­sam mit ihren Klas­sen­ka­me­ra­den zu ler­nen. In der Zeit vom 17. Dezem­ber 2020 bis zum 21. Febru­ar waren die Schü­ler im Home­schoo­ling. Es waren ins­ge­samt 35 Schul­ta­ge ohne Prä­senz­un­ter­richt in der gewohn­ten Umgebung.

Ein gro­ßer Dank gilt den Eltern der Schü­ler, die täg­lich die Rol­le der Leh­re­rin über­nom­men haben. Inten­siv und sehr flei­ßig wur­den alle Arbeits­plä­ne der Woche bear­bei­tet, neue Buch­sta­ben gelernt, gerech­net, gemalt und gebas­telt. In den Video­kon­fe­ren­zen prä­sen­tier­ten die Kin­der stolz die erar­bei­te­ten Ergeb­nis­se. Wir sind uns alle einig: Gemein­sam ler­nen in der Schu­le macht mehr Freu­de! Wir hof­fen, dass es zu kei­ner wei­te­ren Schlie­ßung kommt!