Informationen zum Corona-Virus –
Notfallbetreuung in den Osterferien
Stand 31.03.2020
Sehr geehrte Eltern,
die Schulen in Rheinland-Pfalz werden gebeten auch in den Osterferien eine Notbetreuung anzubieten. Dies stellt eine einmalige Ausnahmesituation dar. Es wird Eltern geben, die zwingend auf eine Betreuung für ihre Kinder angewiesen sein werden, z. B. um anderen Menschen als Ärztinnen und Ärzte oder als Pflegerinnen und Pfleger zu unterstützen.
Die Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern soll daher in dieser einmaligen Ausnahmesituation an allen Schulen des Landes auch in den Osterferien angeboten werden. Das Angebot richtet sich an Berufsgruppen systemrelevanter Bereiche zur Aufrechterhaltung des Gesundheitswesens sowie zur Unterstützung berufstätiger Alleinerziehender und anderer Sorgeberechtigter, die auf eine Betreuung angewiesen sind und keinerlei andere Betreuungslösung finden (Härtefälle). Daher führen die Schulen im Bedarfsfall auch während der Osterferien eine Notbetreuung durch.
Auch die Grundschule St. Martin wird in den Ferien eine Notbetreuung in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr einrichten. Ihren Bedarf melden Sie bitte immer bis Sonntag 18.00 Uhr für die darauf folgende Woche unter grundschule@stmartin-dku.de oder unter der Telefonnummer 02653/598270 an. Wir möchten mit diesem Angebot unseren Beitrag dazu leisten, dass wir diese Krise bewältigen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wierleuker-Dupont
Schulleiter