„Physiodom Ulmen“ zu Gast in der Grundschule St. Martin in Düngenheim
Vor sieben Wochen war unsere zweite Klasse zu Gast im „Physiodom“ in Ulmen, um an einem „Jumping-Kids-Kurs“ teilzunehmen. Das tolle Projekt hatte sich schnell in der Schulgemeinschaft herumgesprochen und viele Kinder hatten den Wunsch, auch einmal beim Trampolinspringen mitmachen zu dürfen.
Melli Wolbeck (Studioleitung, Jumping-Instruktor), die selbst von 2005 – 2009 als Grundschülerin unsere Schule besucht hatte, war direkt bereit, einen „Jumping-Kids-Workshop“ für alle Kinder der Grundschule durchzuführen.
Gesagt, getan! Am Morgen des 23.06.22 standen alle Minitrampoline des Fitnessstudios in unserer Turnhalle. Wir hatten einen straffen Zeitplan, damit alle Kinder hüpfen konnten. So haben in der Zeit von 8.15 Uhr bis 13.30 Uhr 109 Kinder in sieben Einheiten à 45 Minuten zu fetziger Musik und unter professioneller sowie kindgerechter Anleitung am Projekt „Jumping-Kids“ teilgenommen.
Neben steigender Ausdauer und Muskelkraft wurden die Kinder hierbei auch in Konzentration und Musiklehre geschult. In den Gesichtern der Kinder war die Begeisterung deutlich abzulesen. Stolz konnten sie zu Hause ihre Teilnehmer-Urkunden als Erinnerung an das großartige Projekt präsentieren. Selbst einen Tag später war das „Jumping-Event“ noch ein großes Thema in den Klassen und auf dem Schulhof.
Unser großer Dank geht an Melli, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer ansteckenden Freude bei den hohen Temperaturen vom Anfang bis zum Ende alle Kinder motiviert hat. Weiterhin danken wir unserem Haustechniker Markus Pauly, der uns beim Transport der Trampoline tatkräftig unterstützt hat, dem Team des „Physiodoms“, das uns beim Be- und Entladen geholfen hat sowie Joey Thomas als Chef des Studios, der den Kindern dieses Erlebnis kostenlos ermöglicht hat.